Tagesausfahrt 8.2.17 Alpbachtal - skiclubknoblauchsland.de

08.02.2017 – Im Blindflug durch´s

SKIJUWEL ALPBACHTAL-WILDSCHÖNAU

 

Warteliste bei einer Tagesfahrt des SCK, das gab´s schon lange nicht mehr. Die Grippewelle sorgte dann für ein paar Ausfälle, so dass schließlich doch noch alle dabei sein konnten, die dabei sein wollten.

 

Trotz schlechter Wettervorhersage war die Stimmung sehr gut in unserer Reisegruppe. Wir ließen uns auch von den grauen Nebelbänken nicht entmutigen, die um die Gipfel von Wiedersberger Horn, Gmahkopf und Schatzberg ihre Kreise zogen und uns mehrfach zu Blindflügen nötigten. Stattessen waren wir halt bevorzugt auf den sehr gut präparierten Talabfahrten hinab nach Inneralpbach und Auffach unterwegs. Dort, unterhalb der Baumgrenze, konnten wir uns bei bester Sicht im griffigen Schnee so richtig austoben.

 

Mehr oder weniger geschafft fanden sich dann am späten Nachmittag so nacheinander alle Teilnehmergruppen im Liftstüberl neben der Talstation der Wiedersbergerhorn-Bahn in Alpach ein. Als auch unsere Unersättlichsten, die an diesem Tag sogar die 10.000 Höhenmetergrenze geknackt hatten, mit Brotzeit und diversen Kaltgetränken versorgt waren, machten wir uns auf den Heimweg.

 

Schäi woa´s widder.

GP